An welche Zielgruppen richtet sich unsere Telefonschulung in Freiburg?
Mit unserem Seminar zum Telefontraining sprechen wir eine klare Zielgruppe an. Die Telefonschulung in Freiburg richtet sich in an Teilnehmerinnen aus unterschiedlichen Branchen, die häufig im telefonischen Kundenkontakt stehen. Das trifft zum Beispiel auf Mitarbeiterinnen zu, die im technischen Support aktiv sind oder in den Bereichen Customer Service sowie im Vertriebsinnendienst agieren. Aber auch Teilnehmer aus dem Bereich Marketing und Mitarbeiter, die Beratungsgespräche jeder Art führen, sind bei der Telefonschulung von arowa sehr gut aufgehoben. Das gilt ebenso für Teilnehmer, die es speziell mit Beschwerdeführern und telefonischen Reklamationen zu tun haben und daher mehr über das richtige „Auftreten am Telefon“ in Erfahrung bringen möchten. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung und einem kontinuierlich weiterentwickelten Seminarkonzept berücksichtigen wir das entsprechende Vorwissen bzw. mögliche Vorerfahrungen der Teilnehmer, sodass sich unser Seminar in Freiburg sowohl an Auszubildende, Berufsstarter, Quereinsteiger als auch bereits erfahrenere Support- und Servicemitarbeiter richtet.
Das Telefonseminar in Freiburg greift folgende Schwerpunkte auf:
- Optimale Servicequalität & gelebte Kundenorientierung
- DOs & DON‘Ts der Telefonkommunikation
- Bewusste & positive Gesprächsführung
- Sprache & Stimme souverän einsetzen
- Aktives Hinhören & effiziente Informationsverarbeitung
- Aufbau & typische Phasen von Servicetelefonaten
- Umgang mit Reklamationen & schwierigen Situationen
- Telefonate effizient & kundenorientiert beenden
- Professionelles Telefonmanagement
Fehler vermeiden und mit Souveränität und klarem Zielfokus telefonieren
Bei telefonischen Kundengesprächen fehlen die Möglichkeiten der nonverbalen Kommunikation in Form von Mimik und Gestik. Stattdessen rücken der richtige Umgang mit der Stimme und die Wortwahl in den Mittelpunkt, um dem Gesprächspartner genau das vermitteln zu können, was einem vorschwebt. Kundenzufriedenheit erzielt man aber nur dann, wenn man wichtige Grundregeln beachtet und das Telefonat selbst aktiv führt, unter Berücksichtigung der häufig knappen Gesprächsdauer. Selbstverständlich gilt die Einhaltung dieser „goldenen Regeln“ sowohl bei bestehenden Kunden als auch bei Interessenten. Denn die telefonische Gesprächsannahme repräsentiert mehr denn je die „Visitenkarte“ eines Unternehmens. Dabei arbeiten die Seminar-Coaches mit neusten Erkenntnissen aus der Soziologie und Psychologie sowie aus der Kommunikationswissenschaft und lassen diese in die Schulung einfließen.
Zeitgemäßes Telefontraining: erfahrene Experten leiten Seminar in Freiburg
Um die angeführten Seminarschwerpunkte möglichst professionell zu vermitteln, kommt es natürlich auch auf kompetente Coaches an, die selber über hinreichende Erfahrungswerte bei telefonischen Kundengesprächen verfügen. Auf unsere Trainer, die ihr Know-how bei unseren offenen Telefontrainings in Basel, Freiburg und Köln einbringen, trifft das in jedem Fall zu. Wenn Sie mehr über unsere arowa Coaches erfahren wollen, werfen Sie einen Blick auf unsere Trainer-Website. Hier stellen sich die Coaches ausführlich vor und Sie finden hinreichende Infos zu jeweiligen Qualifikationen.
Gezielte Telefonschulung im Rahmen eines eintägigen KOMPAKT-Seminars
Bei der Telefonschulung in Freiburg handelt es sich um ein effektives KOMPAKT-Seminar, das nur einen Tag in Anspruch nimmt. Innerhalb kürzester Zeit können Ihnen unsere Business-Experten somit wichtige Grundlagen und Anhaltspunkte vermitteln, die Ihnen zu einem sicheren Auftreten verhelfen und Ihr bereits vorhandenes Wissen erweitern. Für unsere TeilnehmerInnen bedeutet das: In kurzer Zeit eignen Sie sich ein umfangreiches Know-how an und profitieren unmittelbar nach dem Seminar durch konkrete Umsetzungstipps.
Lehrreiches Seminar mit Sightseeing in Freiburg verbinden
Nutzen Sie das Telefonseminar in Freiburg im Breisgau nicht nur, um mehr über die telefonische Service-, Support- und Kundenkommunikation in Erfahrung zu bringen, sondern ergreifen Sie bei Ihrem Aufenthalt in Freiburg ebenso die Gelegenheit, die beliebte Breisgau-Metopole im Anschluss an die eintägige Schulung kennenzulernen und die berühmten Schauplätze und Sehenswürdigkeiten aus nächster Nähe zu betrachten. Die Stadt bietet beispielsweise ein sehr umfassendes Kulturangebot.
arowa Telefontraining einfach online buchen
arowa TRAINING · COACHING · SEMINARE bietet Ihnen ganzjährig ein vielseitiges Seminarangebot an, mit dem wir branchenübergreifend unterschiedliche Zielgruppen und TeilnehmerInnen ansprechen. Neben offenen Seminaren wie der Telefonschulung in Freiburg gehören ebenso firmeninterne Mitarbeiterschulungen, Einzelseminare oder auch Schulungen, die sich gezielt an Führungskräfte richten, zu unserem Angebot. Dieses vielseitige Programm wird kombiniert mit flexiblen Terminen für offene, oftmals mehrtägige Seminare, die sich an ein breites Spektrum unterschiedlicher TeilnehmerInnen richten. Darüber hinaus kommen wir Ihnen durch lukrative Rabatte entgegen, mit denen Sie die Kosten für die Seminarteilnahme deutlich reduzieren. Das gilt zum Beispiel für unsere Early-Bird- und Last-Minute-Rabatte, mit denen Einsparungen bei der Telefonschulung von bis zu 15 Prozent möglich sind.
Gerne informieren wir Sie auf der arowa Website über weitere Details zu dem abwechslungsreichen Seminarportfolio und freuen uns zugleich über Ihre Seminarbuchung, die Sie bequem und direkt online vornehmen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: das Team von arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE
Effektive Methoden, die wir im Telefonseminar anwenden
Im arowa Telefonieren im Kundenservice – Seminar arbeiten wir auf der Grundlage belastbarer Erkenntnisse der Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften. Undogmatisch pragmatisch.
- Einbindung und Fokussierung individueller Lernziele der Teilnehmer
- kompakter Trainerinput
- aktivierende Lernatmosphäre
- interaktive Praxisübungen
- personenzentrierte Feedbackrunden
- dialogischer Erfahrungsaustausch
Follow-up Coaching – Nach dem Seminar
Optional buchbar: 1 zu 1 Follow-up Coaching nach dem Telefonseminar für noch mehr Nachhaltigkeit und Umsetzungsimpulse.
Per Skype oder Telefon, z.B.
- 2 x 60 Min. = € 290,00 zzgl. MwSt.
- 2 x 90 Min. = € 390,00 zzgl. MwSt.
Unternehmenskunden
Offene Seminartermine/Jahr
Seminarteilnehmer
Rabatt möglich