Welche Themenbereiche werden in der Telefonschulung behandelt?
Wie der Name schon sagt, ist bei Servicegesprächen die Qualität der Dienstleistung und somit das angemessene Eingehen auf die Bedürfnisse des Kunden entscheidend. Vor dem Hintergrund eines hohen Serviceniveaus und einer bewusst praktizierten Kundenorientierung, stellt die Telefonschulung die positive Gesprächsführung in den Fokus. Entscheidend sind hier nicht zuletzt der souveräne Auftritt und die klare Vermittlung des Gesagten in einer Situation, in der nicht, wie bei der Kommunikation vis-à-vis, auf Gestik und Mimik zurückgegriffen werden kann. Wir vermitteln den Teilnehmern des Telefontrainings im Seminar, wie sie ihre Sprache und ihre Stimme passend zur Situation zum Einsatz bringen können, aber zum Beispiel auch, wie aktives Zuhören und die effiziente Verarbeitung der gewonnenen Informationen funktioniert.
Telefontraining-Seminar: zentrale Eckpunkte und erprobte Lösungen
Auch im Hinblick auf das Telefonieren im Kundenservice existieren in ähnlicher Form immer wiederkehrende Situationen, denen man mit der Hilfe bewährter Strategien begegnen kann. So lassen sich auch schwierige Momente meistern. In der arowa Telefonschulung behandeln unsere erfahrenen Trainer den Ablauf von Servicetelefonaten anhand typischer Phasen und thematisieren darüber hinaus den erfolgversprechenden Umgang mit Reklamationen und vergleichbaren Herausforderungen. Als übergeordneten Handlungsleitfaden behandeln sie zudem die Dos & Don´ts der telefonischen Kommunikation, die sowohl bei Gesprächen im Kundenservice als auch bei anderen beruflichen Telefonaten anwendbar sind. Ein weiterer wichtiger Punkt im Telefontraining-Seminar sind Vorgehensweisen, die dabei helfen, Telefonate mit der gebotenen Effizienz und Kundenorientierung zu beenden.
Telefonschulung in Köln: Wer sind die arowa Trainer?
Die Telefonschulung in Köln leitet Andy Rohrwasser oder andere qualifizierte arowa Trainer. Durch ihre speziellen Qualifikationen und jahrzehntelange Erfahrungen in der Telefonie im Kundenkontakt schöpfen die Coaches von arowa aus einem breiten Repertoire an Fachwissen, in Kombination mit den Erfahrungen aus langjähriger Vertriebs- und Führungstätigkeit. Die vollständigen Trainerprofile haben wir Ihnen hier zur Ansicht bzw. zum Download bereitgestellt.
arowa KOMPAKT-Seminar als Telefontraining in Köln
Die offene Telefonschulung findet im Mercure Hotel Severinshof Köln City statt, das aufgrund seiner zentralen Lage sowohl über Straße und Schiene als auch mit dem Flugzeug erstklassig erreichbar ist. Vom und zum Hauptbahnhof ist es nur ein kurzer Weg; Autobahnabfahrten und -zubringer sowie der Flughafen Köln-Bonn sind ebenfalls nah. Das 4-Sterne-Hotel ist auch deshalb ein bewährter Austragungsort für unser Telefontraining-Seminar und andere Veranstaltungen. Darüber hinaus genügt es mit ansprechend und komfortabel gestalteten Zimmern, Free WiFi und hauseigener Gastronomie auch gehobenen Ansprüchen, sodass sich das Hotel darüber hinaus als Unterkunft für die Übernachtung in der Domstadt empfiehlt.
Die Telefonschulung in Laufweite des Kölner Doms
Vom Hotel ausgehend, steht man binnen weniger Minuten vor dem wohl bekanntesten Wahrzeichen Kölns: Dem Dom, der mit 157,38 Metern von der Domplatte neben dem Hauptbahnhof emporragt und Jahr für Jahr Millionen von Menschen anlockt. Somit ist der Kölner Dom, der zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt, die am meisten besuchte Sehenswürdigkeit in der gesamten Bundesrepublik Deutschland. Wer ihm zu seinen Öffnungszeiten einen Besuch abstattet, kann u. a. den Südturm emporsteigen. Hat man die beiden zuweilen recht engen Treppen bezwungen und ist oben angelangt, entdeckt man Köln und die Umgebung aus einer gänzlich neuen Perspektive und kann einen tollen Ausblick genießen.
Nach dem Telefontraining-Seminar zur Rheinpromenade?
Ebenso im Umkreis des Veranstaltungsortes befindet sich die Kölner Rheinpromenade, die zu allen Jahreszeiten, aber natürlich besonders in Frühling und Sommer viele Kölner, in der Stadt Arbeitende und Touristen anzieht und zum Schlendern und Verweilen einlädt. Auch nach dem Seminar ist der Weg hinüber nach Deutz reizvoll, denn insbesondere in den Abendstunden wirkt das Glitzern und Rauschen des Flusses vor der Kulisse Kölns sehr entspannend, sodass man das Erlebte und Gelernte Revue passieren lassen kann. Natürlich steht Frühaufstehern die Rheinpromenade gleichsam für einen Spaziergang nach dem Frühstück oder eine morgendliche Joggingsession zur Verfügung.
Telefonschulung, Inhouse-Seminar, Coaching – alles aus einer Hand
Neben der Telefonschulung und anderen offenen Seminaren ist arowa Anbieter firmeninterner Seminare, moderner Business Coachings sowie auch spezifischer Projektberatungen. Ob Weiterbildung von Mitarbeitern direkt bei Ihnen vor Ort oder Einzelcoaching zum Thema Zeitmanagement – wir machen vieles möglich und gehen dabei immer auf die individuellen Anforderungen und Wünsche ein. Ein hohes Qualitätsniveau ist durch die Abwicklung aus einer Hand durch arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE gewährleistet. Sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen Termin für eine unverbindliche Beratung zu unserem vielfältigen Spektrum an Leistungen.
Telefontraining-Seminar bei arowa direkt über die Website buchen
Ihr Telefontraining-Seminar an drei verschiedenen Terminen im Jahr 2018 können Sie bequem und sicher über unsere Website buchen. Nutzen Sie die Gelegenheit, mit geringem Zeitaufwand und zum attraktiven Kurs die Qualität der Servicegespräche Ihrer Mitarbeiter signifikant zu optimieren und so u. a. die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen. Bei jeglichen inhaltlichen und organisatorischen Fragen oder Anregungen und Wünschen stehen Ihnen die Ansprechpartner von arowa gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: das Team von arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE
Weitere Informationen zur Domstadt Köln!
Geschichte, Daten und Fakten zur Metropole Köln!
Effektive Methoden, die wir im Telefonseminar anwenden
Im arowa Telefonieren im Kundenservice – Seminar arbeiten wir auf der Grundlage belastbarer Erkenntnisse der Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften. Undogmatisch pragmatisch.
- Einbindung und Fokussierung individueller Lernziele der Teilnehmer
- kompakter Trainerinput
- aktivierende Lernatmosphäre
- interaktive Praxisübungen
- personenzentrierte Feedbackrunden
- dialogischer Erfahrungsaustausch
Follow-up Coaching – Nach dem Seminar
Optional buchbar: 1 zu 1 Follow-up Coaching nach dem Telefonseminar für noch mehr Nachhaltigkeit und Umsetzungsimpulse.
Video Online oder Telefon, z.B.
- 2 x 60 Min. = € 245,00 zzgl. MwSt.
- 2 x 90 Min. = € 325,00 zzgl. MwSt.
Oder nach individueller Absprache
(Detailinformationen siehe auch im Seminarprogramm).
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